Neue Fraktion Für Finnentrop
Bericht der WP vom 02.01.2012
Finnentrop. Für Finnentrop nennt sich eine neue Fraktion im Finnentroper Gemeinderat. Die FDP Fraktion hat sich aufgelöst.
(pep) Jetzt ist es offiziell: im Finnentroper Gemeinderat gibt es eine neue Fraktion, dafür gibt es keine FDP Fraktion mehr.
Für Finnentrop ist der Name der neuen Fraktion, der die ehemaligen SPD Ratsmitglieder Herbert-J. Weber und Christian Vollmert, Stefan Bischopink, Ex-CDU, sowie die komplette ehemaligen FDP Fraktion, bestehend aus Markus Baumhoff, Martina Opitz und Günter Klandt angehören. Als Sachkundiger Bürger ist Patrick Hütte mit dabei.
Fraktionsvorsitzender ist Markus Baumhoff, der gestern persönlich das Schreiben, mit dem die Bildung der neuen Fraktion im Finnentroper Gemeinderat mitgeteilt wird, im Vorzimmer von Bürgermeister Dietmar Heß abgab.
Die weitere Aufgabenverteilung in der neuen Fraktion sieht so aus: Stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Christian Vollmert, Kassierer ist Herbert-J. Weber und das Amt der Schriftführerin übernimmt Martina Opitz. Die Ausschussbesetzungen sollen beibehalten werden.
Nachdem Günter Klandt und Martina Opitz am Donnerstag aus der FDP Fraktion ausgeschieden waren, sei mit der FDP in Finnentrop nichts mehr zu reißen gewesen, erklärte Markus Baumhoff gestern. Er hofft auf eine konstruktive Zusammenarbeit.
Quelle: Westfalenpost / Der Westen (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-attendorn-und-finnentrop/neue-fraktion-fuer-finnentrop-id6209469.html)