Es ist alles drin: Besserwisser, Ruhestörer etc. – aber kein Hinweis, dass die Hauptakteure die Unwahrheit schreiben. Hier wird seitens der CDU eine geschickte Stimmungsmache betrieben, um von den eigentlichen Problemen unserer Gemeinde abzulenken und die Fakten weiterhin auszusitzen. Schlußendlich bleiben Sie ihrer Maxime der politischen Handlungsunfähigkeit treu.
Die politische Richtlinienkompetenz liegt in unserer Gemeinde nun mal in der Hand einer einzigen Person. Wenn also nun eklatante Missstände in unserer Gemeinde aufgezeigt und bemängelt werden müssen, und dies ist ganz klar die Aufgabe einer Opposition, dann kommt man am Hauptverantwortlichen nicht vorbei.
Das Jammern der äußerst schwachen Mehrheitsfraktion soll anscheinend nur von den eigenen Versäumnissen ablenken. Eine politische Kontrolle der Verwaltung hat in den letzten Jahren nachweislich nicht stattgefunden. Herausragendes Beispiel hierfür ist u.a. die über Jahre fehlende Einberufung des Rechnungsprüfungsausschusses. Offensichtlich ist in dieser Verwaltung einiges außer Kontrolle geraten.